VfR Mehrhoog

Am Hogenbusch


Besonders stolz sind wir über unser großes Sportgelände "Am Hogenbusch", welches wir zum großen Teil in Eigenleistung erstellt haben.

Wir verfügen an der Ecke Halderner Straße/Kreutzstraße über insgesamt 3 Rasenplätze, wobei der Hauptplatz von einer 400-Meter-Aschenbahn umgeben ist. Neben dem Hauptplatz können auch die beiden Ausweich- bzw. Trainingsplätze über Flutlichtanlagen ausgeleuchtet werden.


Direkt neben den Sportplätzen befindet sich die städtische Hogenbuschhalle, die vom VfR im Winter für das Kindertraining und für Hallenturniere genutzt wird.

Die Umkleideräume befinden sich ebenfalls an der Hogenbuschhalle.

Das 2019 neu erbaute Vereinsheim befindet sich rechts neben dem Haupteingang.

Die Adresse zur Sportanlage lautet 46499 Hamminkeln-Mehrhoog, Kreutzstr. 2a.





Unsere neue Flutlichtanlage
Im April 2023 wurde unsere in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Alle drei Plätze können nun mit LED-Beleuchtung besser und erheblich energieeffizienter, sowie flexibler geschaltet werden. So können nun nur die Bereiche ausgeleuchtet werden, die für den jeweiligen Trainings- bzw. Spielbetrieb benötigt werden.
Der Bau der neue Flutlichtanlage wurde auch durch die Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und die Nationale Klimaschutz Initiative möglich gemacht.